DJ

Event- und IT-Service

DJ Niklas

Seit meinem 13. Lebensjahr lege ich auf öffentlichen Veranstaltungen auf und sorge für gute Stimmung auf privaten Feiern wie Geburtstagen, Polterabenden, Hochzeiten, Abibällen oder Vereinsfeiern. Besonders gern lege ich für Euch EDM und Pop auf, aber auch Klassiker von den 70ern über die 80er, 90er und 2000er machen mir besonders viel Spaß.

DJ X – die Rausschmeißer

Seit 4 Jahren begleitet mich bei größeren Events mein langjähriger Kumpel und DJ Mattheo. Gemeinsam sind wir das DJ-Team X – die Rausschmeißer und sorgen für die Stimmung auf Euren Events und dafür, unserem Namen explizit nicht alle Ehre zu erweisen. Unsere Musikrichtung umfasst neben der facettenreichen Electronic Dance Music auch Partyschlager und Klassiker aus den 80ern, 90ern und 2000eern, die auf keiner Party fehlen sollten.

Euer Weg zu einem unvergesslichen Abend

1. Ihr nehmt Kontakt auf

Kontaktiert mich per E-Mail, über das Kontaktformular, per Anruf, WhatsApp oder SMS – ganz wie Ihr wollt. Bitte nennt mir die groben Eckdaten zur Eurem Event.

2. Rahmenbedingungen klären

Ich melde mich bei Euch und kläre offene Fragen, um Euch ein Angebot auf Grundlage Eurer Eckdaten zu erstellen.

3. Angebot

Ihr erhaltet ein Angebot von mir, in dem alle wichtigen Daten enthalten sind. So wisst ihr, welche Kosten auf Euch zukommen.

4. Detailabsprachen

Wenige Tage oder Wochen vor Eurem Event klären wir die Details. So habt ihr genug Flexibilität bei der Vorbereitung.

5. Feiern und Spaß haben

Gemeinsam feiern wir und erleben einen unvergesslichen Abend. Ich freue mich drauf!

Veranstaltungstechnik

Da ich nicht nur leidenschaftlicher DJ bin sondern auch Tekkie, investiere ich schon immer in aktuelle und hochwertige Veranstaltungstechnik. Aus diesem Grund verwende ich ausschließlich namhafte Hersteller für meine Licht- und Tonanlage. Neueste digitale Signalprozessoren, FIR-Filtertechnik und Line-Array-Anordnungen sorgen für satten Sound bei dezentem Anblick, selbst in schwierigen Räumlichkeiten. Der Schall wird dabei intelligent gerichtet, sodass es an keinem Ort unangenehm laut ist und eine gute Sprachverständlichkeit dauerhaft gewährleistet ist. Meine Lichttechnik ist durchdacht und an die Räumlichkeit angepasst. Durch die zentrale Ansteuerung aller Lichteffekte und Scheinwerfer sorge ich für eine stimmungsvolle Lichtshow und kein unkoordiniertes Blitzlichtgewitter. Gerne unterstütze ich auch bei der Ausleuchtung der gesamten Location, eines Buffets usw.

Ich stecke wirklich viel Gehirnschmalz in den Einsatz der Veranstaltungstechnik und scheue auch größeren Aufwand beim Aufbau nicht. Ich bin mir sicher, dass sich dieser Aufwand später bei meiner Performance auszahlt. Aus diesem Grund brauche ich allerdings ausreichend Zeit für den Aufbau meines Equipments. Außerdem nutze ich auch gerne das Angebot einer vorherigen Besichtigung der Räumlichkeiten, damit bei Eurem Event alles an seinem richtigen Platz steht.

Leidenschaft und Kosten

Geld, Geld, Geld – immer geht es um das Geld. Klar, auch ich schreibe nach dem Event meine Rechnung, allerdings ist es mir an dieser Stelle wichtig, folgendes zu erwähnen.

Für mich steht der Spaß an erster Stelle, bitte seid deshalb nicht enttäuscht, falls ich Euch für Euer Event eine Absage erteile: Es kommt hin und wieder vor, dass meine und Eure Vorstellungen nicht so gut zueinander passen. Mir ist wichtig, dass ich bei meiner Performance Spaß habe und Euch mitreiße – und das geht nur, wenn wir auf der gleichen Wellenlänge unterwegs sind. Das Auflegen ist – neben meinem (im Übrigen sehr erfüllenden) Hauptjob – nur eine Nebentätigkeit, deshalb nehme ich nur die Aufträge an, die zu meinem Musikgeschmack passen. Auf der anderen Seite kann ich deshalb die Kosten wirklich niedrig halten. Ich berechne eine dem Aufwand angemessene Aufwandsentschädigung, die ich natürlich auch für weitere Investitionen in mein Equipment und damit in die Verbesserung meines Angebots investiere.