Foto- und Videografie

Event- und IT-Service

Meine Erfahrung

Bestimmte Tage im Leben möchte man voll und ganz genießen und sich an die Erlebnisse später gerne zurückerinnern. Ein Beispiel für einen solchen Tag ist der Abschlussball, den man nach Vollendung der 10. Klasse, des Abiturs oder Studiums feiert. Der Fotograf, der diesen Tag festhält, macht wirklich beeindruckende Fotos, weil aber die Fotos einzeln erworben werden müssen und natürlich auch nicht geschenkt sind, kauft man nur die Fotos, auf denen man wirklich auch drauf ist und lädt sie sich herunter. Wenige Jahre später ist man dann traurig, weil man viele Fotos von Freunden gar nicht mehr hat und sich vielleicht auch an sie gern erinnern möchte.

Andere Fotografen wiederum bieten ihre Fotos aus Angst vor illegalen Kopien gar nicht als Download, sondern nur als Abzug an. Doch was nützt einem in Zeiten von Instagram & Co. ein Ausdruck auf Papier?

Meine Antwort

Schluss mit der jeder-kauft-sich-seine-eigenen-Fotos-Politik! Vielleicht war dein Kumpel oder deine Freundin gerade nicht auffindbar, als ihr ein Gruppenfoto gemacht habt. Warum für zwei Fotos bezahlen, wenn man doch gern beide haben möchte?

Ich bin kein Fan von überteuert verkauften Einzelfotos. Vielmehr finde ich es sinnvoll, die Fotos des Events in Paketen oder als Gesamtheit an dich und deine Gäste zu geben.

Für die professionelle Fotografie deines Events reise ich auf Wunsch mit dem mobilen Fotostudio* an. Mit professionellen Studioblitzen setze ich dich und deine Gäste ins Licht, mit dem Hintergrundsystem rückt ihr in den Fokus. Wenn du möchtest, kannst du direkt vor Ort einen Blick auf das aufgenommene Foto mittels großem Bildschirm werfen. Ich bin schließlich erst zufrieden, wenn du es bist.

Wer den Tag als gesamten in schöner Erinnerung behalten möchte, braucht auch keine Fotos, auf dem jeder aussieht wie ein Model und dabei im Hinterkopf die Anstrengung hat, die es brauchte, um dieses eine Foto so hinzubekommen. Vielmehr sollte die Fotografie dein Event ergänzen und dabei den Moment mit all seinen tollen Emotionen festhalten. Aus diesem Grund bieten ich in der Regel auch mindestens einen weiteren Ort zum Anfertigen von Fotografien an, der näher am eigentlichen Geschehen der Veranstaltung liegt. Das kann eine Fotobox und/oder ein weiterer Fotograf auf der Tanzfläche sein.

Wir sind bei deinem Event vor Ort und halten die schönsten Momente in Bildern fest. Wir haben bereits Erfahrungen mit

  • Jugendweihen
  • Abibällen
  • Hochzeiten
  • Geburtstagen
  • Vereinsfeiern

 

Je nach unseren Absprachen können deine Gäste dann die Fotos einzeln erwerben oder wir stellen deinen Gästen alle Fotos bereits wenige Tage nach der Veranstaltung passwortgeschützt in einem Ordner zum Download bereit.

*Bitte beachte, dass wir für unser Fotostudio eine saubere, trockene und ebene Fläche mit Abmaßen von 4x5m brauchen.